Tag der offenen Tür – IBB Westerburg

Am Donnerstag, den 27.06.2019 fand zum ersten Mal an unserem Standort in Westerburg ein Tag der offenen Tür statt.

Innerhalb der Räumlichkeiten wurden die verschiedenen Maßnahmen vorgestellt:

  • BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme)
  • BaE (Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen)
  • AsA (Assistierte Ausbildung)
  • Time for Coaching

Vor allem die Teilnehmer haben zur Gestaltung dieses Tages beigetragen.

Neben Speisen und Getränken wurde ebenfalls ein Kicker-Turnier, Torwandschießen, Volleyball und ein menschliches Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel angeboten. Für Kinder wurde eine separate Mal- und Bastelecke vorbereitet.

Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit sich die Werkstatt genau anzusehen und in der selbstgebauten Sitzecke vor unserem Gebäude ein Stück Kuchen oder andere kleine Speisen bei schönstem Sommerwetter zu genießen.

Neben zahlreichen Kooperationsbetrieben und Eltern besuchten uns ebenfalls einige Lehrer der Berufsbildenden Schule.

Es war ein schöner Tag, den wir positiv in Erinnerung behalten werden.

 

Das IBB-Team Westerburg